Verrückte Sitten und Bräuche



Andere Länder andere Sitten - Klar, klingt logisch.
Doch bei manchen Bräuchen und Ansichten ist man als Fremder doch manchmal gelinde gesagt mehr als nur erstaunt.
Rund um den Globus werden alljährlich Traditionen ausgelebt, die ernsthaft an der geistigen Gesundheit der Teilnehmer zweifeln lassen. Erstaunlich, amüsant, chaotisch, wild und sogar gefährlich geht es dabei zu. Es wird Käse geschubst und Tomaten geworfen, Hörnchen geangelt, Seemänner ganz ohne Weihwasser getauft und Wettbewerbe gewonnen, die anderen vielleicht als unattraktiv oder gar gänzlich unsinnig erscheinen.Doch auf was muss man sich einstellen, will man beispielsweise eine Kulturreise unternehmen?

Wer sich einen Überblick über die skurrilsten Feste, Wettkämpfe und Bräuche seines bevorzugten Urlaubslandes verschaffen möchte, ist herzlich eingeladen die folgenden Beiträge quasi als kleine Randnotiz für gelungene Kulturreisen zu lesen, um nach einigen Kopfschüttlern und herzlichem Gelächter einzustimmen in den Chor, der die weisen Worte des pummeligen Galliers Obelix zitiert: 


„Die Spinnen, die…. anderen!“