Dienstag, 8. November 2011

... Männer!

Wer in den nächsten Tagen vermehrt auf eigentlich attraktive junge Männer trifft, in deren Gesichtsmitte ein nicht ganz so moderner Schnurrbart thront, sollte sich nicht irritieren oder gar abschrecken lassen. Der "Pornobalken" ist zwar seit einigen Jahren mehr als nur out, doch gibt es wahrhaftig einen vernünftigen Grund für diese modische Entgleisung: Movember!

1999 wurde in Australien eine Aktion ins Leben gerufen, um Spenden zu sammeln beispielsweise die Vorbeugung von Prostatakrebs und Vorsorge bei anderen gesundheitlichen Problemen von Männern zu fördern. Dabei lassen sich die Teilnehmer - und das sind mehrere hunderttausend auf der ganzen Welt - den gesamten November über einen schicken Oberlippenbart stehen und sammeln so ihre Spenden. Das dokumentierte Wachstum und andere Mitglieder sind dabei auf der Homepage zu finden. Bereits 2008 wurden mehrere Millionen Australische Dollar an Spenden gesammelt. Wenn das mal nichts ist!


(WikimediaCommons, Urheber: Alan Light)

Ganze Büros und Niederlassungen sehen in diesen Tagen auch in Deutschland erstaunlich schräg aus, denn zahlreiche Unternehmen, Kanzleien und andere haben sich diesem Spendenmarathon angeschlossen. Ein echter Spaß, vor allem für die Frauen im Büro ;-). Doch für einen guten Zweck lohnt sich der Monat mit dem borstige Schnäuzer allemal, finde ich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen